Auf den Straßen von Paris: Ausgezeichnet mit dem deutsch-französischen Franz-Hessel-Preis 2013
- 0 %

Auf den Straßen von Paris: Ausgezeichnet mit dem deutsch-französischen Franz-Hessel-Preis 2013

Ausgezeichnet mit dem deutsch-französischen Franz-Hessel-Preis 2013
 paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

sehr gut erhalten Rechnung mit MwSt

ISBN-13:
9783893201921
Veröffentl:
2015
Einband:
paperback
Seiten:
288
Autor:
Frédéric Ciriez
Gewicht:
360 g
SKU:
INF1100581016
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Frédéric Ciriez hat Literatur studiert und lebt in Paris. Für »Ein Sapeur in Paris« wurde er 2013 mit dem deutsch-französischen Franz-Hessel-Preis ausgezeichnet.
Tagsüber ist er Müllmann, nachts "Sapeur" - ein Mann aus dem Kongo in Dandy-Klamotten. Von morgens bis zum Sonnenuntergang lenkt er seine stinkende Fracht durch das Straßengewirr des 10. Pariser Arrondisments, die Bistro-Tischchen streifend, an denen die Bobos hocken, die Bourgeois Bohèmiens, und fünf Euro teuren Milchkaffee schlürfen. Danach zieht er sich um, für die Parade im gemieteten Rolls Royce - "Sape", die heißeste Kluft zwischen Nordpol und Kapstadt: Blazer in "elektrisch-grünem Kroko", knallenge gelbe Hose, kurze Krawatte in Eidechsen-Muster, silbern. Das Altarbild eines flämischen Meisters in grellem Neon. Im Zentrum der Stenz, ihm zur Linken ein depressiver Gewerkschafter am Vorabend des 1. Mai, zu seiner Rechten eine asiatische Straßenverkäuferin auf Rollschuhen.
Roman. Tagsüber ist er Müllmann, abends Sapeur - ein Mann aus dem Kongo in Dandy-Klamotten. Ihm zur Seite ein depressiver Gewerkschafter und eine asiatische Straßenverkäuferin auf Rollschuhen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
20,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.