Hoffnunglos vereinnahmt? Kritik der Geschlechterverhältnisse in Marketing und Popkultur (Arbeit - Demokratie - Geschlecht)
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Hoffnunglos vereinnahmt? Kritik der Geschlechterverhältnisse in Marketing und Popkultur (Arbeit - Demokratie - Geschlecht)

Kritik der Geschlechterverhältnisse in Marketing und Popkultur
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ISBN-13:
9783896917119
Veröffentl:
2014
Einband:
paperback
Seiten:
250
Autor:
Stefan Schoppengerd
Gewicht:
285 g
SKU:
INF1100600550
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Haben die neuen sozialen Bewegungen lediglich einen 'neuen Geist des Kapitalismus' etabliert, der kritische Impulse in Herrschaftslegitimation verwandelt? Stefan Schoppengerd rekonstruiert theoretische Positionen, die den '68ern' und der feministischen Bewegung ein solches Schicksal attestieren. Die Auseinandersetzung mit den zwei Praxisfeldern Gender Marketing und Popfeminismus zeigt: Die Vereinnahmung ist von deutlich geringerer Reichweite als behauptet.
Haben die neuen sozialen Bewegungen lediglich einen "neuen Geist des Kapitalismus" etabliert, der kritische Impulse in Herrschaftslegitimation verwandelt? Stefan Schoppengerd rekonstruiert theoretische Positionen, die den "68ern" und der feministischen Bewegung ein solches Schicksal attestieren. Die Auseinandersetzung mit den zwei Praxisfeldern Gender Marketing und Popfeminismus zeigt: Die Vereinnahmung ist von deutlich geringerer Reichweite als behauptet.

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