Südafrika
- 0 %

Südafrika

Ein Reiselesebuch
 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

verlagsfrische Restauflage - Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit - 144 S gebunden mit Schutzumschlag 11 1 x 21 5

ISBN-13:
9783831903696
Veröffentl:
2009
Einband:
3
Seiten:
144
Autor:
Andreas Drouve
Gewicht:
234 g
SKU:
INF1100605304
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Andreas Drouve Jahrgang 1964, Dr. phil., ist seit Beginn der 1990er Jahre als freier Autor und Journalist für bekannte deutschsprachige Buchverlage, Magazine und Zeitungen tätig. Er hat über achtzig Kultur- und Reisebücher sowie zahlreiche Reportagen verfasst. Südafrika hält er für eines der weltweit faszinierendsten Reiseländer. Der Autor im Internet: andreas-drouve.de
Grenzenlose Weiten, Nationalparks mit den Herrschern der Wildnis, die Gartenroute, das traumhafte Kapstadt zu Füßen des Tafelbergs - dies und vieles mehr ist Südafrika.
Skizzen aus Geschichte und Gegenwart wechseln sich ab mit Mythen, Short Stories, ungeschminkten Erfahrungsberichten und spannenden Reisereportagen.
Ein besseres Verständnis für das Land und seine Menschen und nicht zuletzt die Reiselust will dieses Buch wecken, aber auch den Südafrikanern eine gewichtige Stimme geben.
Grenzenlose Weiten ohne Rassenschranken, Nationalparks mit den Herrschern der Wildnis, das traumhafte Kapstadt zu Füßen des Tafelbergs, die schmerzliche Vergangenheit der Apartheid - dies und vieles mehr ist Südafrika, ein Vielvölkerland mit einer einmaligen Fauna und Flora, das sich allein mit seiner Größe von 1,2 Millionen Quadratkilometern in für Europäer ungewohnten Dimensionen bewegt. Wer das Land am Kap der Guten Hoffnung bereist, erliegt zwischen Gartenroute und Weingärten dem Zauber blühender Landschaften.Dieses Buch will Hintergründe ausleuchten, ein besseres Verständnis für das Land und seine Menschen gewinnen und nicht zuletzt Reiselust wecken. Skizzen aus Geschichte und Gegenwart wechseln sich mit Mythen, Short Storys, ungeschminkten Erfahrungsberichten und spannenden Reisereportagen ab. Das Land und seine Menschen werden in Form von literarischen Mosaiksteinen und Streifzügen durch unterschiedliche Regionen und Zeiten porträtiert. Mosaiksteine, die sich für den Leser möglichst zu einem Gesamtganzen fügen. Bei der Auswahl der Texte hat der Herausgeber Andreas Drouve südafrikanischen Autoren eine gewichtige Stimme gegeben.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.