Ludwig, Raritas
- 0 %

Ludwig, Raritas

 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Restauflage Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783961713912
Veröffentl:
2022
Einband:
3
Seiten:
224
Autor:
Mario Ludwig
Gewicht:
1536 g
SKU:
INF1100613171
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Dr. Mario Ludwig durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Talkshows und anderen Fernsehsendungen (Johannes B. Kerner, 3 nach 9, Frank Elstners Menschen der Woche, Galileo Mystery, Welt der Wunder, Planet Wissen, Tigerentenclub, TV Total, ...).30 Bücher, in denen er sich unterhaltsam und humorvoll mit den Phänomenen der Natur auseinandersetzt, hat der Karlsruher promovierte Biologe bisher veröffentlicht. Einige davon schafften es bis auf die Spiegel-Bestsellerliste.Wöchentlich stellt er in seinen Sendungen "Das Tiergespräch" im Deutschlandfunk Nova und "Tiere" bei Radio Bremen neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft vor.Hörenswert ist auch sein Podcast "Wie die Tiere ...", dessen Folgen u. a. in der ARD-Mediathek abrufbar sind.
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Format: 23,5 x 30 cm, 224 Seiten
  • Faszinierende endemische Tiere, zum ersten Mal im Spotlight
  • Riesen, Zwerge, lebende Fossilien - kuriose, prächtige, unglaubliche Arten
  • Für Fans von außergewöhnlicher Tierfotografie, von Titeln wie Fearless Females
  • In Zusammenarbeit mit der Nature Picture Library, die mit ihren Erlösen wichtige Naturschutzprojekte unterstützt
Inseln faszinieren uns, besonders die Inseltierwelt. Während wir Menschen uns munter über den Globus verteilen, bleiben Vögel und Säugetiere, Reptilien und Insekten in ihrem Habitat, manche nur an einem einzigen Fleck - sie sind "endemische Arten".
Dieses Buch gibt verblüffende Einblicke in ihre schillernde Welt. Der riesige Kometenfalter auf Madagaskar etwa konnte nur deshalb eine solche Größe und Pracht entwickeln, weil Fressfeinde überwiegend fehlen. Der indonesische Komodowaran ist nur dann gefährdet, wenn ihn die eigenen Eltern nach dem Schlüpfen verspeisen - ansonsten kann die "Echse aller Echsen" bis zu 80 Kilogramm schwer werden. Und der Kormoran auf Galapagos hat seine Flügel im Laufe der Zeit zurückgebildet, weil er sie nicht brauchte. Eine spannende Reise in Sachen tierischer Extravaganz!

Sprachen: Deutsch, Englisch

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
39,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.