Primat des Überlebens (Pulp Master)
- 0 %

Primat des Überlebens (Pulp Master)

 paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783927734937
Veröffentl:
2023
Einband:
paperback
Seiten:
270
Autor:
Les Edgerton
Gewicht:
264 g
SKU:
INF1100613414
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Edgerton, LesLes Edgerton at einen etwas unkonventionellen Hintergrund für einen Literaten.Bevor er seinen Abschluss an der Indiana University in South Bend machte, sich mitcreative writing beschäftigte und fünfzehn Bücher veröffentlichte, hatte der inOdessa, Texas, geborene Edgerton über vier Jahre in der Navy zugebracht undwegen Einbruchs, bewaffneten Raubüberfalls und versuchter Hehlerei zwei Jahreim berüchtigten Pendleton Reformatory abgesessen. Mittlerweile lebt der Vaterzweier Töchter aus früherer Ehe mit Frau und Sohn in Ft. Wayne.
Jake Bishop ist voll resozialisiert und träumt gemeinsam mit seiner Frau Paris den amerikanischen Traum, der sich als eigener Friseursalon materialisieren soll.Doch seine kriminelle Vergangenheit holt Bishop ein, und zwar in Gestalt seines ehemaligen Zellenkumpels Walker, der ihm im Knast das Leben rettete und nun,frisch entlassen, im Gegenzug etwas Starthilfe einfordert. Sich des über seinem Kopfe schwebenden Damoklesschwertes bewusst - einer bei der nächsten Verurteilung anstehenden lebenslangen Haftstrafe -, lehnt Jake entschlossen ab. Doch der Auftraggeber im Hintergrund hat Jakes Schwachstelle längst ausgemachtund zwingt ihn, den Einbruch bei einem lokalen Juwelier durchzuziehen ...Ein rabenschwarzer Noir des US-Autors Les Edgerton, der hier eindrucksvoll zeigt, wie schnell Stigmatisierung und gesellschaftliche Unfreiheit in ein Pandämonium menschlicher Abgründe führen können.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
16,00 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
16,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.