Erinnerung an das Feuer
- 0 %

Erinnerung an das Feuer

Gesamtausg.
 hardcover
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783779500001
Veröffentl:
2004
Einband:
hardcover
Seiten:
1120
Autor:
Eduardo Galeano
Gewicht:
1006 g
SKU:
INF1100613750
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eduardo Hughes Galeano, geboren 1940 in Montevideo/Uruguay, wurde mit 20 Jahren stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift für Kultur und Politik MARCHA in Montevideo. Zwischen 1964 und 1966 war er Direktor von EPOCA, der Zeitschrift der "unabhängigen Linken" in Uruguay. 1976 übernahm er in Buenos Aires die Chefredaktion der Zeitschrift CRISIS. Ab 1976 lebte Galeano im spanischen Exil. 1985, nach der Beendigung der Militärdiktatur in Uruguay, kehrte er nach Montevideo zurück.Zu Eduardo Galeanos wichtigsten Veröffentlichungen in deutscher Sprache gehören Erinnerung an das Feuer (3 Bde.) und Die Füße nach oben. Zustand und Zukunft einer verkehrten Welt (alle Peter Hammer Verlag).
Eduardo Galeano, der Autor, dessen Werke zur Geschichte Lateinamerikas seit Jahrzehnten nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt haben, gehört zu den Gallionsfiguren des Peter Hammer Verlages. Ehemals dreibändig erscheint die Erinnerung an das Feuer nun in einem Band.

Erinnerung als das Feuer war und ist ein literarischer Glücksfall; eine neue Form von Geschichtsschreibung, die Geist, Atem und Dramatik einer Epoche vermittelt. Eduardo Galeano hat den handelnden und ertragenden, den besessenen und gestaltenden Menschen in den Mittelpunkt gestellt; ein Mosaik aus tausend Quellen, ein Steinbruch unerhörter, unbekannter Geschehnisse, vereint zu einer großen Vision von der menschlichen Existenz.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
29,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.