Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und s...
Schüler*innen sind die zentralen Akteur*innen und Adressat*innen von Schule. Dieses Handbuch legt...
Heike de Boer setzt sich mit der Frage auseinander, was der Klassenrat für die Akteure bedeutet. ...
Auf die Perspektive kommt es an! Ein Schulleiter: Kerngedanke des Klassenrates besteht in der Bet...
Die aktuellen Entwicklungen in der Kinder- und Unterrichtsforschung sind vielfältig und innovativ...
Sprachliches Handeln ist konstitutiver Bestandteil schulischen Lernens. Es ist flüchtig, situa...
Beobachtungen von Pädagogen und Pädagoginnen in der Schule entfalten Wirkungen. In ihnen und mit ...
Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die videogestützte Beobachtung. Gefragt wird, wie sich Schü...
Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die videogestützte Beobachtung. Gefragt wird, wie sich Schü...