Arbeitsbuch Koch/Köchin, 2. Jahrgangsstufe

Theorie und Praxis in Leittexten, Berufsschüler
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Gewicht:
262 g
Format:
298x296x213 mm
Beschreibung:

Ruth Heil wurde 1947 geboren. Sie ist Mutter von elf Kindern. Neben ihrer Arbeit in der Eheseelsorge hält sie Seminare und Vorträge; Mitarbeit im Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar und bei verschiedenen Zeitschriften, im Fachbeirat der Zeitschrift FAMILY.
Jahrgangsstufe 2: Ein modernes Unterrichtskonzept.
Dieses Arbeitsbuch ist ein modernes Unterrichtskonzept, das den Wissensstoff der Berufsausbildung durchgängig handlungsorientiert vermittelt.Der Stoff jedes Schuljahrs wird in unterschiedlich komplexe Themen aufgeteilt. Die Themen werden in Unterrichtsprojekten behandelt, in denen die Schüler über Leitfragen (theoretische Durchdringung) und Aufgabenstellungen (praktische Anwendung) gesteuert werden.Zu jedem Thema enthält das Arbeitsbuch eine Materialsammlung. Diese Materialien bilden zusammen mit dem im Unterricht eingesetzten Lehrbuch (z. B. "Der junge Koch/Die jungeKöchin") den Wissensspeicher zur Beantwortung der Leitfragen und zur Ausführung der praktischen Aufgabenstellungen.Der Unterricht ist von der Praxis aus konzipiert und knüpft an den betrieblichen Alltag des Schülers an. Passend zu den küchenpraktischen Themen werden die theoretischen Inhalte eingeordnet.
Dieses Arbeitsbuch ist ein modernes Unterrichtskonzept, das den Wissensstoff der Berufsausbildung durchgängig handlungsorientiert vermittelt.

Der Stoff jedes Schuljahrs wird in unterschiedlich komplexe Themen aufgeteilt. Die Themen werden in Unterrichtsprojekten behandelt, in denen die Schüler über Leitfragen (theoretische Durchdringung) und Aufgabenstellungen (praktische Anwendung) gesteuert werden.

Zu jedem Thema enthält das Arbeitsbuch eine Materialsammlung. Diese Materialien bilden zusammen mit dem im Unterricht eingesetzten Lehrbuch (z. B. "Der junge Koch/Die junge Köchin") den Wissensspeicher zur Beantwortung der Leitfragen und zur Ausführung der praktischen Aufgabenstellungen.

Der Unterricht ist von der Praxis aus konzipiert und knüpft an den betrieblichen Alltag des Schülers an. Passend zu den küchenpraktischen Themen werden die theoretischen Inhalte eingeordnet.

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