Theorie und Praxis einer Schule für alle und jede*n Kritisch-reflexive Perspektiven, Schriften der Pädagogischen Hochschule Salzburg

Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I
Gewicht:
356 g
Format:
239x170x13 mm
Beschreibung:

Der Sammelband entwirft verschiedene Perspektiven aus Theorie und Praxis auf das Fach Inklusive Pädagogik mit dem Fokus Behinderung und macht dabei ihren erziehungswissenschaftlichen Anspruch deutlich. Lehramtsstudierende, bereits ausgebildete Lehrer*innen und Pädagog*innen, sowie alle interessierten Leser*innen sollen ermuntert werden, dieses Buch als Anregung zur selbsttätigen und kritisch-offenen Auseinandersetzung mit Ansprüchen und Forderungen inklusiver Pädagogik zu betrachten, dabei einzelnen Gedanken nachzugehen, andere zu verwerfen und verwendete Quellen bzw. Referenzen auch selbst zu erarbeiten. Zweifelsfrei kann dies alles dabei helfen, Schule(n) für alle Kinder und jede*n angemessener zu verstehen, kritisch zu beurteilen und diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Das Buch berücksichtigt im Besonderen die Primarstufe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.