Welche Konzepte bestimmen den Diskurs um die Ganztagsschule? Und welche Erwartungen stellen Elter...
Das vorliegende Kompendium dokumentiert den Standder qualitativen Forschung zu Unterricht. Es bil...
In den letzten Jahren hat die - keineswegs neue - Forderung, Lernangebote möglichst passgenau auf...
In Diskursen um die Professionalisierung von Lehrer*innen für inklusive Schulen erfahren kasuisti...
Der Band 'Schule und Unterricht im digitalen Wandel' lotet Perspektiven einer rekonstruktiv-sinnv...
Die Autoren und Autorinnen der Beiträge stellen Forschungsprojekte zu Selbständigkeit fördernden ...
In dem Band werden ausgehend von vier Fallstudien über verschiedene Ganztagsschulen in untersc...
Handelt es sich beim fächerübergreifenden Unterricht um eine eigenständige Unterrichtsform? Welch...
Im vorliegenden Band setzen sich erziehungswissenschaftlich und (bildungs-)historisch arbeit...